17. Oktober 2018

Informationen für unsere Kun­den und Ver­triebs­part­ner zur aktuellen Situ­ation bei KWS Electronic

Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Partner im Großhandel,

wie Sie sicher wissen hat die KWS Electronic GmbH Ende August beim Amtsgericht Rosenheim Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Am Markt kursieren derzeit allerhand Gerüchte und es herrscht verständlicherweise Verunsicherung bei unseren Kunden. Damit wollen wir jetzt mal »aufräumen«.

Wir informieren Sie daher über die Fakten und den aktuellen Stand:

  • Die Anmeldung der Insolvenz in Eigenverwaltung ist nur möglich, wenn die begründete Aussicht auf Fortbestand des Unternehmens gegeben ist. Das wird vom Gericht ausführlich geprüft, das ist bei KWS der Fall und davon gehen wir auch aus.

  • Der Geschäftsbetrieb läuft im gewohnten Umfang weiter. Alle Mitarbeiter sind an Bord und gerne für Sie tätig.

  • Der Maschinenpark und die Lagerbestände sind genausowenig verpfändet wie die Forderungen an unsere Kunden. Daher sind wir in vollem Umfang handlungsfähig.

  • Aktuell wird die Firma zusammen mit unseren Mitarbeitern und einem Beratungsunternehmen restrukturiert und zukunftssicher aufgestellt. Das ist im Hinblick vor allem auf unsere qualifizierten Mitarbeiter wichtig, da sie auch nach dem Insolvenzverfahren wie bisher unser wichtigstes Kapital sind.

Für Sie als Kunden und Großhändler heißt das: KWS wird auch in Zukunft DER Anbieter von Qualitäts-Messempfängern »Made in Germany« sein. Es gibt also aus jetziger Sicht keinen Grund, die Antennenmessempfänger von KWS nicht in die Planung bzw. Beschaffung mit aufzunehmen – Service, Beratung, und Qualität bleiben auf höchstem Niveau … Sie können sicher sein, dass der Service für Ihren Messempfänger gewährleistet ist.

Wenn Sie Fragen haben sprechen Sie uns bitte an. Wir informieren Sie gerne.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Schenk
Geschäftsführer