MKWS Electronic

Berufsausbildung
bei KWS

Ausbildung zum/zur ElektronikerIn Geräte und Systeme (m/w/d).

In der heutigen Welt begegnet man überall elektronischen Systemen: von der Waschmaschine und dem Computer im privaten Haushalt bis hin zu großen Industrieanlagen läuft nichts ohne elektronische Bauteile, die entwickelt, gebaut und programmiert werden müssen. Das macht ein/e »ElektronikerIn Geräte und Systeme«.

Wenn Du also gerne mit den Händen und dem Kopf arbeitest, technisches Geschick hast und Dich für einen vielfältigen Berufszweig mit jeder Menge Zukunftschancen interessierst, könnte das genau Dein Ding sein.

Mit der Mittleren Reife startest Du in eine duale Ausbildung in einer Berufsschule und einem Ausbildungsbetrieb, die 3,5 Jahre dauert und bereits gutes Geld bringt.

Wir suchen jeweils zum 1. September qualifizierte und engagierte Bewerber, die in der Elektronik ihre berufliche Perspektive sehen. Die Ausbildung zum/zur ElektronikerIn für Geräte und Systeme bietet alle Möglichkeiten – auch für eine spätere Weiterbildung zum Techniker, Industriemeister oder Ingenieur der Elektrotechnik.

Speziell bei KWS erwarten Dich im Rahmen der Ausbildung auch

  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Produkte und Prototypen

  • Montage, Inbetriebnahme und Prüfung von elektronischen Baugruppen

  • Montage, Kalibrierung und Abnahme von Messgeräten

  • Serviceabwicklung und Reparaturen für unsere Kunden.

Außerdem eine entspannte Atmosphäre mit netten Kollegen, die Deinen Einsatz schätzen und Dir zur Seite stehen, wenn’s mal irgendwo klemmt. Wir machen Dich schlau für eine berufliche Zukunft mit Zukunft!

Lust bekommen? Dann schreib‘ uns eine E-Mail und wir melden uns bei Dir. Auf geht’s!